Die Grundprinzipien von Teddy Schwarzohr

KEINE SPESEN

Alle Spendengelder werden zu 100 % als Unterstützung weitergegeben. Alle Mitglieder des Vereins sind ehrenamtlich tätig, sie verrechnen weder Spesen noch Aufwandsentschädigungen für ihre Arbeiten. Kein Cent geht für die Administration verloren.


KEINE ÖFFENTLICHKEIT

Die Betroffenen, die Teddy Schwarzohr unterstützt, sind mit Ihren Schicksalen oftmals an der Grenze ihrer individuellen Belastbarkeit beansprucht. Öffentliche Aufmerksamkeit auf ihren Fall würde zu noch mehr Belastung führen und den Erfolg gefährden. Teddy Schwarzohr schützt die Privatsphäre der Betroffenen, indem er eine medienwirksame Verwertung der Geschichten bewusst unterbindet und unbeirrt abseits des Rampenlichtes waltet.


NUR DIREKTE HILFE

Teddy Schwarzohr will effektiv und effizient helfen. Dazu gehört auch ein unmittelbarer Kontakt der Vereinsmitglieder zu den Betroffenen und den Hilfe bietenden Stellen. Die Unterstützungen, die Teddy Schwarzohr gewährt, werden im Regelfall nicht direkt an die Begünstigten in Geldform gewährt, sondern durch eine Kostenübernahme der jeweils benötigten Heil-, Behandlungs- oder sonstigen Leistungen.